SCHLIESSEN

Suche

Nachrichten

Kirchengemeinde Burg auf Fehmarn

Vortrag über zivile Seenotrettung von Flüchtenden

25.07.2016 | Das Team von "Sea-Watch" ist vor Libyens Küste im Einsatz, um Menschen zu retten, die versuchen nach Europa zu kommen. Kapitän Ingo Werth berichtet am Mittwoch, 27. Juli, ab 19 Uhr von seinen Erlebnissen und Eindrücken.

Kirchengemeinde Cismar

Gedenkgottesdienst in Kellenhusen

Gedenkgottesdienst Kellenhusen

20.07.2016 | Einheimische, Flüchtlinge, Rettungskräfte, Helfer und Angehörige entzündeten nach der Bluttat im Ort Kerzen und beteten für die betroffene Familie. Von Christopher Noll

Kirche auf der Landesgartenschau 2016 in Eutin

Picknick im Kirchgarten

19.07.2016 | Fünf Brote und zwei Fische bringen die Veranstalter mit - mal sehen was noch an Speisen und Getränken zusammenkommt beim Picknick, zu dem der Kirchenkreis am Freitag, 22. Juli, einlädt.

Mit Gott groß werden

Fröhliche Freiluft-Andacht in Cismar

Andacht Kloster Cismar

14.07.2016 | Zeit für Besinnung und Begegnung haben sich evangelische Kitas aus Cismar, Heiligenhafen und Schönwalde genommen: Bei einer Andacht ging es um die Themen Sturmstillung und Luft - Pastor Kiersch und Hinnerk, der Rabe waren auch mit dabei. Von Melina Ulbrich

Kirchengemeinde Pansdorf

Kita "Kleine Raupe" hat doppelt Grund zum Feiern

Lias, Luisa, Jascha und Jonas haben ihren Spaß: Hat doch Jonas, der die kleine Raupe spielt, gerade seine Fühler verloren...

13.07.2016 | Die evangelische Kindertagesstätte der St. Michaeliskirche in Pansdorf hat am Wochenende ihren 40. Geburtstag und das 40-jährige Dienstjubiläum von Mitarbeiterin Margitta Wulff gefeiert. Von Christiane Schumacher

Kirche auf der Landesgartenschau 2016 in Eutin

Bastian Sick und die Soulisten zu Gast beim „Talk im Garten“

Bastian Sick

11.07.2016 | Am 16. Juli ist wieder Redezeit im Garten am frischen Wasser: Propst Peter Barz spricht mit dem Autor Bastian Sick ("Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod") angelehnt an das Motto des Gartens "Wie ein Baum am Wasser gepflanzt" (Jeremia 17,8) über die Wurzeln und Früchte seines Lebens. Die Soulisten bereichern den Abend mit Live-Musik.

Wege zur inneren Quelle

Gebetsübungen und Schriftmeditation im Kloster Cismar

08.07.2016 | Bei den nächsten beiden Terminen der spirituellen Veranstaltungsreihe des Kirchenkreises bieten Pastorin Magda Hellstern-Hummel und Schwester Erika Fischer Seminare an. Die Themen: das Gebet der liebenden Aufmerksamkeit und Meditation mit biblischen Texten. Es sind noch Plätze frei.

Nach oben