SCHLIESSEN

Suche

Nachrichten

Wort zur Woche

Auf der Durchreise

Pastor Frank Karpa. Foto: Kollmeier

29.07.2016 | Ein Reisender hat mit seinem Auto eine Panne. Deshalb muss er für die Nacht in einem nahen Kloster Unterschlupf suchen. Ein Mönch zeigt ihm die karge Zelle, in der er die Nacht verbringen kann. Von Pastor Frank Karpa, Männer- und Familienarbeit

Kirche auf der Landesgartenschau 2016 in Eutin

Schwedische Sommerlieder auf der LGS und in Haffkrug

Der schwedische Chor Vi Tar Ton tritt auf der LGS 2016 in Eutin auf.

29.07.2016 | Wer den Chor Vi Tar Ton live hören will, hat dazu am ersten Wochenende im August mehrfach Gelegenheit. Die acht Sängerinnen und Sänger aus Südschweden treten im Garten am frischen Wasser und beim Sommergottesdienst an der Ostsee auf.

Kirche auf der Landesgartenschau 2016 in Eutin

Lichterglanz und Schattenwelt – Erzählkunst im Garten

26.07.2016 | Am Freitagabend ist LGS-Pastorin Claudia Süssenbach gemeinsam mit drei Kollegen aus Westfalen und Bremen als Erzählerin zu erleben. Die Zuhörer erwarten frei erzählte Märchen und Mythen - und besonders beleuchtete Federbuchen im Garten am frischen Wasser.

Kirchengemeinde Burg auf Fehmarn

Vortrag über zivile Seenotrettung von Flüchtenden

25.07.2016 | Das Team von "Sea-Watch" ist vor Libyens Küste im Einsatz, um Menschen zu retten, die versuchen nach Europa zu kommen. Kapitän Ingo Werth berichtet am Mittwoch, 27. Juli, ab 19 Uhr von seinen Erlebnissen und Eindrücken.

Kirchengemeinde Cismar

Gedenkgottesdienst in Kellenhusen

Gedenkgottesdienst Kellenhusen

20.07.2016 | Einheimische, Flüchtlinge, Rettungskräfte, Helfer und Angehörige entzündeten nach der Bluttat im Ort Kerzen und beteten für die betroffene Familie. Von Christopher Noll

Kirche auf der Landesgartenschau 2016 in Eutin

Picknick im Kirchgarten

19.07.2016 | Fünf Brote und zwei Fische bringen die Veranstalter mit - mal sehen was noch an Speisen und Getränken zusammenkommt beim Picknick, zu dem der Kirchenkreis am Freitag, 22. Juli, einlädt.

Mit Gott groß werden

Fröhliche Freiluft-Andacht in Cismar

Andacht Kloster Cismar

14.07.2016 | Zeit für Besinnung und Begegnung haben sich evangelische Kitas aus Cismar, Heiligenhafen und Schönwalde genommen: Bei einer Andacht ging es um die Themen Sturmstillung und Luft - Pastor Kiersch und Hinnerk, der Rabe waren auch mit dabei. Von Melina Ulbrich

Nach oben