SCHLIESSEN

Suche

Nachrichten

Karfreitag

Kreuzweg im Naturerlebnisraum Schönwalde

Bronzereliefs des Kreuzweges vom Schönwalder Pfarrhof

26.03.2018 | SCHÖNWALDE A.B. – Der Weg Jesu endet am Kreuz. Gewalt, Verrat, Verlassenheit und Spott prägen die letzten Abschnitte seines Wegs. Am Karfreitag stellen wir uns dieser Geschichte und stellen uns damit auch den zerstörerischen Kräften der menschlichen Existenz, die in ihr sichtbar werden. Von Frank Karpa

Kita-Werk

Abschied nach 36 Dienstjahren

Verabschiedung Zeitz

19.03.2018 | Am Dienstag, den 13.03.2018 verabschiedete das Ev. Kindertagesstättenwerk ihre langjährige Mitarbeiterin Frau Birgit Zeitz in der Ev. Kindertagesstätte „Schatzkiste“, Dr. Wittern Gang 2 in Eutin. 110 Kinder und deren Eltern sagen „Tschüß“ und wünschen Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt.

Psychologische Beratungsstelle Eutin

Die Medien-Familie: Traum oder Horror?

14.03.2018 | Die Psychologische Beratungsstelle des Kirchenkreises Ostholstein lädt am Donnerstag, den 22.3.2018 um 19 Uhr zu einem Elternabend ein:
"Die Medienfamilie: Traum oder Horror?"

Landessynode

Präventionsgesetz, Personalentwicklung, Preisverleihungen

Landessynode 2018

05.03.2018 | Lübeck-Travemünde (aw/std). Die 19. Tagung der Landessynode der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Norddeutschland (Nordkirche) ging am 3. März in Lübeck-Travemünde zu Ende. Drei Tage lang hatten sich die Synodalen mit Kirchengesetzen, der Personalentwicklung bei Pastorinnen und Pastoren, mit der Jahresrechnung 2016 der Nordkirche und mehreren Berichten beschäftigt. Von Stefan Döbler

Nach oben

Keine weiteren Artikel vorhanden.