SCHLIESSEN

Suche

Nachrichten

Telefonische Beratung

„Wir als Kirche lassen sie nicht allein“

Telefonseelsorge

30.03.2020 | Eutin. In diesen Tagen, in denen persönliche Treffen vermieden werden sollen, müssen auch die kirchlichen Beratungsstellen ihre Pforten geschlossen halten. Doch das heißt nicht, dass sie ihre Arbeit einstellen.

Pilgern in Ostholstein

Anleitung zum individuellen Pilgern mit Psalm 23

Impulskarte 4

27.03.2020 | In Ostholstein und an anderen Orten sind am vergangenen Sonntag Menschen zu individuellen Pilgerwegen aufgebrochen. Auch am kommenden Sonntag, den 29.03.2020, werden wieder Pilgerinnen und Pilger* unterwegs sein. Jeder und jede* einzelne für sich zwar, doch gedanklich verbunden mit anderen, die auch auf dem Weg sind.

Von Frank Karpa

Online-Gottesdienst

NDR-Beitrag zum Gottesdienst aus Eutin im SH-Magazin

Online Gottesdienst

21.03.2020 | Weil die Menschen derzeit keine Gottesdienste gemeinsam in der Kirche feiern dürfen, hat sich der Kirchenkreis Ostholstein dazu entschlossen, in den nächsten Wochen Gottesdienste aus verschiedenen Kirchen in Ostholstein als Live-Stream über www.kirchenkreis-ostholstein.de bzw. über seine Facebook-Seite „Kirche in Ostholstein“ zu streamen.
Von Marco Heinen

Ostholstein in der Corona-Krise

Gottesdienste aus Ostholstein im Internet

St. Michaelis in Eutin

21.03.2020 | Eutin. In Zeiten des Coronavirus ist es nicht möglich, Gottesdienste in den Kirchen zu feiern, ohne die Gläubigen dabei einer hohen Ansteckungsgefahr auszusetzen. Von Marco Heinen

Kirche in Zeiten von Corona

Ostholsteiner Kirchengemeinden lassen die Menschen in „Corona-Zeiten“ nicht allein

Corona Absagen

20.03.2020 | Eutin/Neustadt. Gottesdienste, Konfirmationsfeiern, Hochzeiten: vieles von dem, was sonst das Leben in den Kirchengemeinden prägt, muss wegen des Coronavirus vorerst ausfallen. Doch die Haupt- und Ehrenamtlichen in den Kirchengemeinden, die Pastorinnen und Pastoren oder auch die Pfadfinder stellen deswegen noch lange nicht die Arbeit ein. Von Marco Heinen

Nach oben