SCHLIESSEN

Suche

Timmendorfer Strand

Abschied von Pastor Karsten Wolkenhauer

04.11.2021 | Pastor Karsten Wolkenhauer hat sich am vergangenen Sonntag von der Kirchengemeinde Timmendorfer Strand verabschiedet.

Abschied Pastor Wolkenhauer
Abschied Pastor Wolkenhauer

Er übernimmt zum 1. November auf eigenen Wunsch einen neuen Dienstauftrag im Kirchenkreis Lübeck-Lauenburg. Wolkenhauer hatte zum 1. September 2020 nach einer Interimszeit die Nachfolge des im Januar 2020 verstorbenen Pastors Prof. Dr. Thomas Vogel angetreten.

Die Gemeindeglieder erschienen am Sonntag so zahlreich, dass der Gottesdienst vor der Kirche gefeiert wurde, was angesichts des wunderbaren Herbstwetters zu einem besonderen Erlebnis wurde. Propst Peter Barz dankte Pastor Wolkenhauer für seine Arbeit und fand versöhnliche Worte des Abschieds. 

Musikalisch stand der Gottesdienst ganz im Zeichen des Reformationstags: „Die Marseillaise der Reformation“ -„Eine feste Burg ist unser Gott“ - passte gut dazu.

Vertretungs-Pastor Michael Franke, der vorerst wieder als Vertreter in Timmendorfer Strand tätig sein wird, stellte im Gottesdienst außerdem die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden vor.