SCHLIESSEN

Suche

Kirchengemeinde Süsel

Ansgar-Kreuz-Verleihung an Dietrich von Flottwell

20.12.2018 | Herr Dietrich von Flottwell ist 35 Jahre lang Mitglied des Süseler Kirchengemeinderates und seit über drei Wahlperioden stellvertretender Vorsitzender des Kirchengemeinderates. Als Jurist kümmert er sich um zahlreiche Verwaltungsvorgänge, insbesondere um alle juristischen und notariellen Belange der Kirchengemeinde.

Ansgarkreuz für Dietrich von Flottwell
Ansgarkreuz für Dietrich von Flottwell

So betreut er das große Erbbaugebiet der Kirchengemeinde mit über 40 Grundstücken notariell. Auch und gerade die Verhandlungen mit Banken und Notaren im Falle des Eigentümer-Wechsels führt er für das Gremium. Herr von Flottwell ist Mitglied im Personal- und Verwaltungsausschuss. Er steht nicht nur mit Rat, sondern auch mit Tat zur Seite. Viele Projekte, seien es Bau- oder Gemeindeprojekte, unterstützt Herr von Flottwell tatkräftig. Unvergessen sind seine Einsätze mit dem Megafon auf unseren Gemeindefesten.

Dem 1. Vorsitzenden des Kirchengemeinderates ist er ein sehr guter, besonnener Berater. Er hat über viele Jahre den Jugendausschuss geleitet und ist Vorstandsmitglied der Kinder- und Jugendstiftung. 

Herr von Flottwell trägt durch seinen Humor und seinen Wortwitz dazu bei, dass in unseren KGR-Sitzungen oft geschmunzelt, bzw. gelacht wird. Er neigt zu einer gewissen Akribie bzgl. unserer Protokolle und nennt sich selbstironisch den „juristischen Bedenkenträger“, weil er als Jurist sehr auf formale und juristische Richtigkeit achtet.