SCHLIESSEN

Suche

Ehrenamt in der Nordkirche

Bugenhagen-Medaillen-Verleihung an Renate Kastenbauer

10.09.2018 | Eutin - im Rahmen seiner Bischofsvisitation im Kirchenkreis Ostholstein verlieh Bischof Gothart Magaard in einem festlichen Gottesdienst am vergangenen Sonntag die Bugenhagen-Medaille an Renate Kastenbauer.

Bugenhagenmedaille für Renate Kastenbauer
Bugenhagenmedaille für Renate Kastenbauer v.l. Pastorin Löffelmacher, Bischof Magaard, Renate Kastenbauer, Propst Barz, Synodenpräses Dr. Wendt, Propst Süssenbach

Die Bugenhagen-Medaille ist die höchste Auszeichnung in der Nordkirche. Renate Kastenbauer erhielt sie für ihr langjähriges, herausragendes ehrenamtliches Engagement in der Kirchengemeinde, im Kirchenkreisrat, in der Kirchenkreis-Synode und der Landessynode. Ihr Rat wurde und wird gehört, ihre ausgeprägte Korrektheit geschätzt und ihr vielfältiges weiteres Engagement als Geschenk empfunden.

Es gab viele lobende Worte und viel Beifall in der gut besuchten Kirche und beim anschließenden Empfang.