SCHLIESSEN

Suche

Ostern

Christus ist auferstanden – Er ist wahrhaftig auferstanden !

27.03.2016 | So begrüßt sich die Christenheit am Morgen des Ostertages am Strand in Dahme.

Dahme. Halleluja - Er ist wahrhaftig auferstanden! Seit nunmehr zwölf Jahren begrüßen sich Menschen am Ostermorgen mit dem alttraditioellen orthodoxen Ostergruß am Dahmer Strand im Kirchenkreis Ostholstein um gemeinsamen Gottesdienst zu feiern.

Am diesjährigen Ostersonntag waren rund 90 Gottesdienstteilnehmer erschienen und sangen gemeinsam: Es ist erstanden Jesus Christ, der an dem Kreuz gestorben ist; ihm sei Lob, Ehr zu aller Frist. Halleluja, Halleluja, Halleluja, Halleluja, Gelobt sei Christus, Marien Sohn. Der Tod am Kreuz ist nicht das Ende, denn erst durch den Tod am Kreuz wird die Auferstehung möglich.

Wir glauben und preisen diesen Neuanfang, der mit Ostern vor über 2000 Jahren uns Menschen Hoffnung auf ein Leben in Ewigkeit mit Gott und bei Gott gibt. Danke, Jesus, Danke, Du bist da, Du bist auferstanden, Du bist auferstanden, Kein Grab kann dich halten, kein Grab kann Dich halten, Jesus Du bist stärker als der Tod, Jesus du bist stärker, Jesus du bist stärker, Jesus du bist stärker als der Tod.