SCHLIESSEN

Suche

Kirchenmusik in Ostholstein

Die Orgel tanzt - in Bosau

01.08.2017 | Nun schon zum zehnten Mal findet traditionell am ersten Wochenende im August in der St. Petri Kirche in Bosau von Freitag bis Sonntag unter dem Motto "Die Orgel tanzt" ein kleines Orgelfestival statt. Die Konzerte beginnen jeweils um 19 Uhr.

Am Freitag startet der Kirchenmusiker der Kirchengemeinde Sergej Tcherepanov (Orgel) gemeinsam mit seiner 18-jährigen Tochter Sonia (Saxophon) zum Thema deutsch-russische Beziehungen in der Musik das dreitägige Programm.

Höhepunkt des Konzertes ist das Conzerto Es-Dur für Saxophon und Streichorchester (Orgel) op. 109 (1934) von Alexander Glasunow.

Am Sonnabend ist zum dritten Mal Darius Klisys mit seiner Birbynè, dem traditionellen Blasinstrument aus Litauen zu  Gast in Bosau. In diesem Jahr wird er an der Orgel von Julija Bujanovaité-Sokol, ebenfalls aus Litauen begleitet. Auf ihrem Programm stehen baltische und mitteleuropäische Werke.

Last but no least... "Eine verrückte Woche goes Musical!" Ein buntes Programm mit Songs aus Cabaret, Baker's wife, My fair Lady und vielem mehr am Sonntag, 6. August um 19 Uhr!

Karten zu diesen Konzerten gibt es nur an der Abendkasse ab 18 Uhr für jeweils 12,00 Euro (mit Kurkarte 10,00 EURO). Mehr zu den weiteren Sommerkonzerten in Bosau unter www.kirche-bosau.de.