SCHLIESSEN

Suche

"Ich glaub an Dich!"

Familienwochenende in Dahme

02.10.2019 | Vom 01. bis 03. November 2019 veranstaltet der Kirchenkreis Ostholstein ein Familienwochenende in der Jugendherberge Dahme. Kurzentschlossene Familien können sich dazu jetzt noch anmelden.
Endlich einmal Zeit füreinander zu haben – das ist ein Wunsch, den viele Kinder und Eltern haben. Aber dieser Wunsch geht im Familienalltag oft unter. Das Familienwochenende gibt hier einen Anlass für gemeinsames Spiel und Spaß, für Lachen und Reden, für Toben und Erholen.
Gemeinsam mit anderen Familien geht es unter der Überschrift „Ich glaub an Dich!“ rund um das Thema „Vertrauen“. Pastor Frank Karpa, einer der Leiter des Wochenendes, erklärt dazu: „Vertrauen ist in Familien die Basis. Kinder entwickeln Selbstvertrauen, wenn sie in dem Vertrauen aufwachsen, dass es die Menschen um sie herum gut mit ihnen meinen. Die Frage für uns Eltern ist dabei, wie wir es schaffen, das in unseren Familien zu vermitteln und zu leben. Und dann ist da ja auch noch das Vertrauen auf Gott. Ich glaube, dass Selbstvertrauen und Gottvertrauen zusammenhängen…“
Auf spielerische und kreative Weise und mit viel Spaß soll dieses Thema „beackert“ werden – mal mit den Kindern gemeinsam, mal nur mit den Erwachsenen. Ort des Geschehens ist die Jugendherberge in Dahme, die direkt an der Ostseeküste gelegen ist. Das Angebot kostet inklusive Vollverpflegung 25 Euro pro Person. Weitere Ermäßigungen können auf Anfrage gewährt werden. Auch Ein-Eltern-Familien und Patchwork-Familien sind natürlich herzlich willkommen. Anmeldungen für Spätentschlossene sind jetzt noch möglich unter ev.familienarbeit@kk-oh.de. Weitere Infos gibt es unter der Nummer 04521 8005206 bei Frank Karpa.