SCHLIESSEN

Suche

Garten am frischen Wasser

Herrlicher Sommerabend mit Lesung im "Garten am frischen Wasser" in Eutin

09.05.2018 | Seit der Landesgartenschau 2016 gilt der Garten des Kirchenkreises Ostholstein - der "Garten am frischen Wasser" als einer der schönsten Plätze Eutins. Das Holzplateau unter der 150 Jahre alten Federbuche bietet einen wunderschönen Blick auf den Eutiner See.

Lesung Kirschendiebe
Lesung Kirschendiebe

Am Dienstag, 8. Mai 2018, las die Autorin und Illustratorin Anke Bär aus ihrem neuesten Buch "Kirschendiebe oder als der Krieg vorbei war". Das Rund unter der Federbuche war gut gefüllt. Aus allen Himmelsrichtungen strömten Gäste in den Garten, um sich von Anke Bär in die Nachkriegszeit in Deutschland entführen zu lassen. 

Aus vielen kleinen und großen Gesprächen mit Familie, Freunden und ganz Fremden hat Anke Bär ein fesselndes, fröhliches und doch tiefsinniges Buch gemacht. Bei vielen Gästen stellten sich Erinnerungen an die eigene Kindheit ein und es entwickelten sich am Rande der Lesung viele Gespräche. "Genauso war das damals auch bei uns".

Mit dieser erfolgreichen Auftaktveranstaltung beginnt das Programm 2018 im "Garten am frischen Wasser". Weitere Veranstaltungen sind dem Programmzettel zu entnehmen, den Sie >>> hier  finden.