SCHLIESSEN

Suche

Garten am frischen Wasser

iMpULSE--Gottesdienst über das Gute im Leben

10.06.2020 | Eutin. Während der Kirchenkreis einige Veranstaltungen im Garten am frischen Wasser (Eutiner Bucht, Höhe Schloßstr. 13) ausfallen lassen muss, freut sich das iMpULSE-Team dort am Sonntag, 14.Juni um 18 Uhr erstmals in diesen Jahr wieder einen Gottesdienst unter freiem Himmel feiern zu können.

Garten am frischen Wasser im Herbst
Garten am frischen Wasser im Herbst

Im Mittelpunkt sollen die Hoffnung und die Zuversicht stehen. „Das Leben hält Gutes für mich bereit“, lautet die verheißungsvolle Überschrift. Doch ist es wirklich so? Wer blickt nicht auf Erlebnisse zurück, die ihn oder sie
zur Verzweiflung gebracht haben? Darüber soll an diesem Abend nachgedacht werden.

Das Vorbereitungsteam um Propst Peter Barz richtet sich mit den iMpULSE-Gottesdiensten besonders an jene Menschen, die sich von traditionellen Gottesdienstformen nicht angesprochen fühlen. Das Team will Impulse setzen und Neugierde wecken, über Fragen des Lebens nachzudenken. Es wird gebeten, während des Gottesdienstes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Sollte es regnen, findet der Gottesdienst in St. Michaelis statt.