SCHLIESSEN

Suche

iMpULSE-Gottesdienst-Reihe

"Ist da jemand"

31.01.2018 | Der erste iMpULSE-Gottesdienst dieses Jahres findet am Sonntag, 4. Februar 2018, um 19 Uhr in der Michaelis Kirche in Eutin statt und beschäftigt sich anhand des Liedes "Ist da jemand" des deutschen Songwriters Adel Tawil (Ich + Ich) mit eben dieser Frage und dem Thema Hoffnung.

Haende
Haende

Ist da jemand, der mit mir bis ans Ende geht, auch wenn der Weg voller Steine ist. Ist da jemand, der mein Herz versteht, der an mich glaubt und mir den Schatten von der Seele nimmt? Ist da jemand, der mich wirklich braucht? Drängende, zuweilen auch bedrängende Fragen. Finden wir Antworten?

Nach dem einstündigen Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei einem Glas Wasser oder Wein und einem kleinen Snack miteinander ins Gespräch zu kommen. Seit einem Jahr gibt es in Eutin diese Gottesdienstreihe, die auch Menschen ansprechen will, die mit der traditionellen Gottesdienstform nicht erreicht werden. Gemeinsam mit sechs Ehrenamtlichen hat Propst Peter Barz dieses Format entwickelt, das neugierig macht, über die Fragen des Lebens nachzudenken. 

Weitere Termine für diese besondere Gottesdienst-Art sind der 27. Mai, 19 Uhr, im "Garten am frischen Wasser", de 2. September oder der 4. November, jeweils um 19 Uhr, in der Michaelis Kirche in Eutin.