SCHLIESSEN

Suche

Kirche in Zeiten von Corona

Jugendliche gestalten Online-Gottesdienst

03.06.2020 | Eutin. In den vergangenen Wochen, in denen keine Gottesdienste in den Kirchen gefeiert werden konnten, waren die Online-Gottesdienste des Kirchenkreises Ostholstein für viele Menschen eine willkommene spirituelle Alternative.

Online GD
Online GD

Hier geht es zum Online-Jugendgottesdienst >>>

Auch jetzt sind die Rahmenbedingungen der regulären Gottesdienste noch weit von der Normalität entfernt. Deshalb lädt der Kirchenkreis am kommenden Sonntag, 7. Juni um 10.30 Uhr erneut zu einem Online-Gottesdienst ein. Diesmal haben ihn Jugendliche aus Lensahn gestaltet, die mit einer eigenen Band auch für die Musik verantwortlich sind.

„Die Jugendlichen haben sich Gedanken gemacht und eigenverantwortlich die Texte und Lieder zusammengestellt. Ich bin selbst sehr gespannt auf das Ergebnis“, sagt Regine Maeting vom Evangelischen Jugendwerk. Der dieser Tage von Pönitz TV im Garten am frischen Wasser in Eutin aufgezeichnete Gottesdienst wird am Sonntag ab 10.30 Uhr über die Internetseite www.kirchenkreis-ostholstein.de abrufbar sein.