SCHLIESSEN

Suche

Jugendwerk

Jugendwerk bringt „Sommer in der Tüte“

24.06.2020 | Eutin. Beim Jugendwerk des Kirchenkreises Ostholstein kommt in diesem Jahr der Sommer in die Tüte.

Sommer in der Tüte
Sommer in der Tüte

Passend zum Ferienbeginn können sich Kinder, Jugendliche und Familien ein oder mehrere Exemplare vom „Sommer in der Tüte“ nach Hause holen. In dem Papierbeutel stecken zum Beispiel ein Rezept für leckere Brownies, ein Lochstein und ein Lederband, eine Tüte Saatgut, Postkarten für Oma und Opa und einiges mehr.

„Wir wollen die Familien fröhlich machen, sie animieren, etwas gemeinsam zu unternehmen und zum Beispiel Brownies zu backen. Aber es sind auch Dinge dabei, mit denen die jungen Leute sich alleine beschäftigen können“, sagt Regine Maeting vom Jugendwerk, die das Projekt auf die Beine gestellt hat.

„Gerade weil für viele Familien infolge der Corona-Krise der Urlaub ausfällt, ist es wichtig, keine Langeweile aufkommen zu lassen und da ist unser „Sommer in der Tüte“ hoffentlich eine kleine Hilfe“, so Maeting.

Einen „Sommer in der Tüte“ kann man kostenlos unter Tel. 04521-8005205 oder per E-Mail an Regine.Maeting@kk-oh.de bestellen – er kommt dann direkt bis zur Haustür.

Wer Erlebtes oder Gebasteltes auf Instagram teilen will, kann dafür gerne den Hashtag #Sommerindertüte verwenden und die Beiträge mit @ev.jugend_ostholstein verlinken.