SCHLIESSEN

Suche

Online-Gottesdienst

NDR-Beitrag zum Gottesdienst aus Eutin im SH-Magazin

21.03.2020 | Weil die Menschen derzeit keine Gottesdienste gemeinsam in der Kirche feiern dürfen, hat sich der Kirchenkreis Ostholstein dazu entschlossen, in den nächsten Wochen Gottesdienste aus verschiedenen Kirchen in Ostholstein als Live-Stream über www.kirchenkreis-ostholstein.de bzw. über seine Facebook-Seite „Kirche in Ostholstein“ zu streamen.

Online Gottesdienst
Online Gottesdienst

Zum Auftakt übertragen wir am Sonntag, 22. März um 11 Uhr aus St. Michaelis in Eutin.

Bei den Vorbereitungen für die Übertragung am Samstag war auch der NDR dabei, um einen Beitrag für das Schleswig-Holstein Magazin zu drehen. Der Beitrag wird in der Sendung vom Sonntag, 22. März (19.30-20.30 Uhr) bzw. in der Wiederholung am Montag, 23. März (10-10.30 Uhr) zu sehen sein (vorbehaltlich redaktioneller Änderungen).

Während des Drehs hieß es für die Beteiligten: Abstand halten und immer mal wieder nach der Flasche mit dem Desinfektionsmittel greifen.