SCHLIESSEN

Suche

Männer- und Familienarbeit

Pilgern durch die Jahreszeiten 2021

23.04.2021 | AHRENSBÖK – Auch in diesem Jahr soll wieder das „Pilgern durch die Jahreszeiten“ stattfinden – dieses Mal in der Region rund um Ahrensbök.

Kirche Ahrensbök
Kirche Ahrensbök

Durch das Wahlsdorfer Holz über den Kattenberg, am Heidmoor entlang. 

Momentan macht uns ja noch die Corana-Pandemie einen Strich durch die Rechnung. Gemeinsame Pilgerwege sind aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedigungen nicht möglich. Der für diesen Sonntag, 25. April, geplante erste gemeinsame Pilgerweg muss daher ausfallen. Aber es gibt einen Impuls zum individuellen Pilgern, mit dem jedeR* sich allein auf den Weg machen kann, den man >>> HIER   herunterladen kann. 

Pilgern – allein oder (hoffentlich bald wieder) in der Gruppe – das bedeutet: Loszugehen und für einen Tag bewusst die Schöpfung zu erleben, angeregt durch geistliche Impulse persönlichen Themen nachzugehen, sich vom alltäglichen Zeitkorsett zu lösen, zu sich zu kommen, neue Kraft zu schöpfen… 

Wenn die Corona-Pandemie es zulässt, wollen wir an den folgenden Terminen zusammen unterwegs sein: 20. Juni, 26. September und 5. Dezember 2021. Sollten weitere Termine entfallen müssen, werden wir Sie auf unserer Internetseite darüber informieren und gegebenenfalls wieder einen Text zum Download anbieten.