SCHLIESSEN

Suche

Michaelisfest

Strahlender Sonnenschein und leuchtende Lampions beim Michaelisfest

06.10.2016 | Dank zwei sonnigen Herbsttagen freute sich die Eutiner Kirchengemeinde bei der traditionellen Veranstaltung am letzten Septemberwochenende über zahlreiche Besucher.

Umzug beim Michaelisfest. Zahlreiche Menschen laufen mit orangenen Lampions an der Kirche vorbei und durch die Innenstadt.
Zahlreiche Besucher liefen beim Umzug durch die Innenstadt mit.

Eutin. Am letzten Septemberwochenende war wieder reger Trubel rund um St. Michaelis in Eutin. Bei wunderschönstem spätsommerlichem Wetter wurde das Michaelisfest gefeiert. Nach einer Andacht in der Kirche ging es, angeführt durch den Spielmannszug, am Samstagabend zum Lampionumzug durch die malerische Eutiner Innenstadt.

Am Sonntag war dann nach dem Familiengottesdienst viel los auf dem Kirchplatz: ein pfiffiges Rosenrätsel bei Ute Ezazi, viele Spiele und ein Losverkauf für einen guten Zweck. Der vielfältig bestückte Kuchenbasar und die "leckerste Erbsensuppe Eutins" sowie ungezählte gegrillte Würste fanden viele Abnehmer. Also: nach dem Michaelisfest (2016) ist vor dem Michaelisfest (2017). Auf zum nächsten Mal!