SCHLIESSEN

Suche

KiTa-Werk

"Wir verlassen diese Insel" und erkunden neues Land

11.07.2018 | Wie auch in den anderen Ev. Kindertagesstätten des KiTa-Werkes werden in Eutin-Fissau die Schulkinder in den Juli-Wochen feierlich verabschiedet und für den neuen Lebensabschnitt unter den Schutz Gottes gestellt.

Kita-Abschied
Kita-Abschied

Mit einem Einzug unter Blumenbögen und dem Lied „Halte zu mir lieber Gott“ wurden am Donnerstag, den 05.07.2018 die zukünftigen Schulkinder der Ev. Kindertagesstätte „Kinners op’n Barg“ mit einem Gottesdienst in der Martin-Luther Kirche in Eutin-Fissau durch Pastor Bonse feierlich verabschiedet. 

Die angehenden Schulkinder gaben alles bei der Vorführung ihres Piratenstückes mit dem Thema und dem Lied „Wir verlassen diese Insel“ und erkunden neues Land. Dabei gingen die Kinder in dem „neuen Land“ auf Entdeckungsreise und konnten viele neue Schätze finden, unter anderem Schultüten, Materialien für die Schule, neue Freunde und auch Ferien.

Die Aufführung war ein voller Erfolg, denn nicht nur die stolzen Eltern hatten Tränen in den Augen. Der „letzte Tag“ ging mit einem gemütlichen Beisammensein in der Kindertagesstätte zu Ende.